Der Kleintierzuchtverein Merklingen hat derzeit ca. 130 Mitglieder.

Unser Ziel
Wir wollen durch Ausstellungen, Angebote für Jugendliche, Vorführungen unserer Kaninhopgruppe und andere Veranstaltungen noch mehr Interessenten und Freunde für die Kleintierzucht gewinnen und somit einen wichtigen Beitrag zur Rassenerhaltung unserer Kleintiere leisten.

Mitglied bei uns werden kann jeder, der Freude an Kleintieren hat, an der Zucht und Erhaltung von Kleintierrassen, am Kaninhop oder einfach an der Gemeinschaft in unserem Verein. Bei Interesse an einer Mitgliedschaft nehmen Sie einfach Kontakt zu uns auf!
Der Vorstand informiert
Satzung des KTZV Z117 Merklingen e.V.
Satzung Z117 Merklingen (pdf)
Termine für Mitglieder
Termine Mitglieder (pdf)
Anlagenordnung
Anlagenordnung (pdf)
Pacht- und Nutzungsordnung
Pacht-/Nutzungsordnung (pdf)
Information zur Impfung Kaninchen

Für Kaninchen besteht eine Impfpflicht gegen RHD für Kaninhopturniere und Rassekaninchenausstellungen! Die Impftermine finden jährlich statt.

Stellungnahme der StIKoVet zu RHD2 (pdf)
Information zur Impfung Geflügel

Für Hühner besteht, egal ob Hobbyhaltung oder kommerziell, eine vom Gesetzgeber vorgeschriebene Impfpflicht gegen die Geflügelpest und die Newcastle-Krankheit! Die Impftermine finden alle 3 Monate statt.
Impftermine Hühner (pdf)
Wichtige Informationen

Ausbruch der Vogelgrippe (Geflügelpest) durch den Influenza A Virus H5N8! Der Verband appelliert an alle Züchter, die Biosicherheitsmaßnahmen zum Schutz gegen die Vogelgrippe umzusetzen.
Merkblatt Hygieneregeln bei Geflügelpest (pdf)
Wichtige Informationen

Ausbruch der Vogelgrippe (Geflügelpest) in unserem Landesverband Württemberg-Hohenzollern in Bretzfeld durch den Influenza A Virus H5N8! Der Verband appelliert an alle Züchter, die Biosicherheitsmaßnahmen zum Schutz gegen die Vogelgrippe umzusetzen.
Merkblatt Hygieneregeln bei Geflügelpest (pdf)